Der Naturgarten

Vielfalt & Natürlichkeit

Ein Naturgarten bringt Artenvielfalt in den Hausgarten, bunte Schmetterlinge tanzen über duftende Blumenbeete, munter zirpen Heuschrecken zwischen hohen Gräsern, Vögel zwitschern in den Bäumen und mitten drin der Gartenbesitzer. Hier fühlt er sich wohl! Denn je vielfältiger und natürlicher unsere Umwelt ist, desto besser können wir uns entspannen und es uns rundum gut gehen lassen. Ein klinisch reiner Zierrasen allein kann dies kaum bieten.

Ein abwechslungsreich gestalteter Garten mit Farben, Formen und Düften kreiert eine wahre Oase der Sorten- und Artenvielfalt mit hohem Erholungswert.

Der Reiz des naturnah gestalteten Gartens: Wie in der freien Natur wächst hier eine Fülle an Stauden und Gehölzen. Naturkräfte und gestalterisches Wirken ergänzen sich zu einem natürlich wirkenden Kunstwerk. Ein solcher Garten ist ein Spielfeld für Gartenbesitzer mit Mut zur geplanten Wildheit, die weder millimetergenaues Schnippeln noch die chemische Keule wollen, sondern für die die Devise gilt: „Leben und leben lassen“ und die den eigenen Garten als Lebensraum genießen.

Mehr Informationen für Ihren Naturgarten

Kontaktieren Sie uns: